Jobs

Wir haben momentan die folgenden Stellen zu vergeben:

Buchhaltungskraft (m/w/d)

Praktikant (m/w/d)

Genaue Informationen finden Sie in dem hinterlegten PDF.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Theodor von Froenau

E-Mail: bewerbung@eurokongress.de
Tel.: +49 (0)89/210 98 60

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail.

 

 

Stimmen ehemaliger Praktikanten

"Von meinem Praktikum bei Eurokongress profitiere ich heute noch. Tolles Team, flache Hierarchien und übertragene Verantwortung, die das entgegengebrachte Vertrauen wiederspiegelt. Man lernt von erfahrenen Projektmanagern nicht nur wie man Kongresse professionell organisiert, sondern vor allem wie man sich selbst organisiert. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Am besten hat mir gefallen, dass ich wie ein vollwertiger Mitarbeiter behandelt wurde und nicht wie "der Praktikant".“

Max, Praktikant und anschließend Aushilfe

 

"Durch den herzlichen Empfang, die familiäre Atmosphäre und die offene Kommunikationskultur habe ich mich bei Eurokongress von Anfang an wohlgefühlt. Ich wurde in Arbeitsabläufe miteingebunden, mir wurden Aufgaben übertragen und meine Meinung und Ideen gerne gehört. Ich konnte das Berufsfeld aus verschiedenen Blickwinkeln, ob im Büro oder on-site, kennenlernen und habe 6 spannende Monate verbracht.“

Rebecca, Praktikantin

 

"Ich wurde sofort super in das eingespielte Team integriert und mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben vertraut gemacht. Auch nach Ende meines Praktikumszeitraums freue ich mich jedes Mal wieder, wenn ich mit dem Team zusammenarbeiten darf."

Niklas, Praktikant und anschließend Host

 

"Gleich zu Beginn des Praktikums wurden mir spannende Aufgaben übergeben, bei denen ich direkt Verantwortung übernehmen durfte. Trotzdem ist das Prinzip der „offenen Tür“ bei EUROKONGRESS immer Programm, jeder hilft jedem. Nicht nur in der Vorbereitung, auch bei den Veranstaltungen vor Ort, wird man als vollwertiges Teammitglied eingebunden und bekommt somit einen sehr detaillierten Eindruck über die Entstehung und Durchführung von Events verschiedenster Art."

Sophia, Praktikantin und anschließend Werkstudentin 

 

"Das Praktikum bei EUROKONGRESS GmbH war ein großer Erfolg für mich. Ich habe nicht nur für meine berufliche Zukunft sehr viel gelernen, sondern wurde sofort Teil des Teams. Bei diesem Unternehmen ist man als Praktikant nicht für das „Kaffee kochen“ zuständig, sondern man bekommt sofort Aufgaben und Verantwortung übertragen. Ein Praktikant ist Teil des Kongressorganisationsteams und darf auch mit vor Ort zum Kongress/zur Veranstaltung. Somit bekommt man von der Organisation und der Durchführung on site alles mit. Ich würde ein Praktikum bei EUROKONGRESS jedem weiterempfehlen.“

Magdalena, Praktikantin und anschließend Festangestellte